Produkte
Wir bieten Ihnen breit gefächerte und unterschiedliche Werbungsmöglichkeiten an. Unsere beliebtesten Werbeträger werden unten angezeigt. Für Produktinformationen, Angebote und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten, setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung.Wir bieten Ihnen:
Daten- und Druckleitfaden
Daten-Aufbereitung u. Datei-Formate
Daten-Aufbereitung u. Datei-Formate
- Vektorgrafiken als EPS- oder AI-Datei abspeichern (Schriften müssen in Pfade/Kurven gewandelt werden)
- Rastergrafiken als TIFF-Datei mit LZW-Komprimierung und mit einer Ebene abspeichern.
- Vektorgrafiken können auch im gewünschten Verhältnis angelegt werden (z.B. 1:10).
- Daten im Druckformat anlegen, d.h. ohne Beschnitt-, Passermarken oder sonstigen Zugaben.
- Bitte bei Bannermaterialien, die gesäumt und mit Ösen versehen werden sollen, einen rundumlaufenden Ösenbereich von 4 cm beachten. In diesem Bereich sollten keine wichtigen Elemente oder Schriften liegen.
- Daten für Materialien, die mit einem Konturschnitt bzw. Formschnitt versehen werden sollen, bitte mit einem Vektorpfad um das auszuschneidende Motiv versehen. Bitte achten Sie auf eine Konturschnittzugabe von 5-8mm.
- Auflösung bitte nach folgender Tabelle (gilt bei einem Größenverhältnis von 1:1):
a) bis 1 m² -> 150 dpi
b) bis 5 m² -> 100 dpi
c) bis 10 m² -> 72 dpi
d) bis 25 m² -> 50 dpi
e) ab 25 m² -> 30 dpi
- Farbige Druckdaten im CMYK-Farbmodus anlegen. Schwarz-Weiß-Daten in Graustufen anlegen. Sonderfarben (HKS oder Pantone) werden in CMYK-Werte umgewandelt und simuliert.
- Für einen satten Schwarzton verwenden Sie folgende CMYK-Werte: C:60 / M:50 / Y:30 / K:100